Inhalt:
Als ihr Vater eines Tages ihre Mutter umbringt, laufen die beiden Schwestern Victoria (Megan Charpentier) und Lilly (Isabelle Nélisse) davon und verstecken sich in dem Wald nahe ihres Wohnortes. Fünf Jahre lang suchen ihr Onkel Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) und dessen Freundin Annabel (Jessica Chastain) verzweifelt nach den Mädchen. Als die beiden eines Tages lebend in einer Hütte gefunden werden, ist die Erleichterung groß und das Paar nimmt die Schwestern bei sich zu Hause auf. Annabel gibt sich große Mühe, die beiden Mädchen als eine Art Ersatzmutter wieder zur Normalität zurückzuführen, doch gleichzeitig spürt sie, dass eine böse Macht gemeinsam mit den Kindern ins Haus eingedrungen ist. Einige Fragen sind kaum zu ignorieren, beispielsweise wie die kleinen Mädchen auf eigene Faust so lange überleben konnten. Mit den Antworten kommt Annabel bald die Erkenntnis, dass das Flüstern, welches sie nachts hört, von den Lippen einer tödlichen Präsenz herrührt…
Schauspieler:
Ich kannte keinen dieser Schauspieler, aber ich finde, dass alle gut waren! Besonders die Kleinen, faszinieren mich. Die Kleinste fand ich merkwürdig haha, also im Film. Aber ich finde, dass alle einen guten Job gemacht haben.
Meine Meinung:
Ich habe mir den Film VIEL gruseliger vorgestellt und meine Angst war unbegründet! Und ja das freut mich! Jetzt traue ich mich auch noch an andere Horrorfilme ran. Nicht alleine haha aber das ist schon mal was! Die Geschichte ist gut, nur hat es mich gestört, dass Mama erst spät gezeigt wurde. Darüber haben meine Freundin und ich auch geredet, während des Filmes, wann man sie endlich sehen könne. Haha. Danach wurde sie ziemlich oft gezeigt :) Ich verstand nicht wirklich alles in dem Film und musste richtig nachdenken, aber naja half nicht immer xD Aber er war gut. Ich musste noch ein paar Tage lang an den Film denken und dachte an Mama und hatte sie in meinem Kopf vor Augen, aber ich hatte keine Angst, dass sie plötzlich an der Decke oder so war. Und ich war ein paar Nächte alleine zuhause, also das heißt wirklich etwas!
Ich glaube, dass dieser Film für ängstlichere Menschen sind wie ich, die sich doch an einen Horrorfilm rantrauen wollen.
4 Sterne weil er etwas verwirrend war und ich ihn mir gruseliger vorgestellt habe (auch wenn ich froh darüber bin) und er hat mir gezeigt, dass ich Horrorfilme anschauen kann :D
Infos:
Kinostart: 18. April 2013 (1 Std. 40 Min.)
Regie: Andres Muschietti
Mit: Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau, Megan Charpentier,...
Genre: Horror
Nationalität: Spanien , Kanada
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen