Dienstag, 14. April 2015

[Rezension] Selection - Die Elite

Titel: Selection - Die Elite
Autor: Kiera Cass
Seiten: 378
Genre: Dystopie, Jugendbuch
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: 978-3-7373-6242-9

Inhalt: 
Das ganz große Glück?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der Selection -Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon? 




Cover: 
Ahhhhhhh! *_____* Ich liebe diese Cover einfach soooooooo sehr! Gibt es schönere? Nicht wirklich! Hach, einfach traumhaft! 



Charaktere: 
America geht mir auch ein wenig auf den Senkel mit ihrem Hin und Her. Einmal ganz klar Aspen und einmal ganz klar Maxon. Andererseits versteh ich es auch ein wenig, aber auch nur ein wenig.
Maxon ist mir zu glatt und zu nett. Mir fehlen die Ecken und Kanten, ich mag so Perfektlinge nicht so.

Aspen *-* Ja ich bin klar Team-Aspen! Er hat Persönlichkeit und ist einfach besser!



Meine Meinung: 
Wie oben schon erwähnt nervt mich das Hin und Her von America. Andererseits ist dieser Teil spannender und die Rebellen kommen mehr vor. Auch die Eltern von Maxon lernt man besser kennen. Ich mag seinen Vater nicht xD Trotzdem finde ich das Buch irgendwie unnötig, das hätte man alles auch verkürzen können und zu einem richtigen Ende kommen können. Es hat sich schnell lesen lassen, aber trotzdem war für die Seitenzahl wirklich wenig Inhalt. Wenn ich überlege um was es in dem Buch gegangen ist, fällt mir nicht viel verschiedenes ein.
Hoffentlich wird der nächste Teil besser, obwohl ich die Befürchtung habe, dass sie Maxon nimmt, obwohl ich Team-Aspen bin :( 




Fazit:

Bisschen unnötig. Wenig Inhalt für die Seitenzahl. Ständiges Hin und Her nervt. Spannendere Momente.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen