Montag, 6. Mai 2013

[Rezension] BETA - Rachel Cohn

Inhalt:
Elysia wurde zu einem einzigen Zweck erschaffen - um zu dienen. Um den reichen Menschen auf Demesne als Unterhaltung zur Verfügung zu stehen. Damit Elysia geklont werden konnte, musste jemand - ihre First - sterben. Doch Elysia ist anders als die anderen Klone. Nicht nur, dass sie eine Beta-Version eines jugendlichen Klones ist, sie hat auch etwas, was sie nicht haben darf. Gefühle und Erinnerungen. Ist sie ein defekter Klon? Was gleichzeitig ihren Tod bedeutet. Schon bald muss sie erkennen, dass vieles nicht so ist, wie es zu sein scheint. Bis Elysia begreift, dass es Zeit ist zu kämpfen - für sich selbst, für die Klone und für Tahir.


Cover:
Ich finde das Cover sehr schön. Das Mädchen ist glaube ich Elysia. Das Tattoo habe ich mir größer vorgestellt, obwohl ich es ja auf dem Cover sehen kann. Aber mir hat das Cover sehr angesprochen.


Meinung:
Ich habe das Buch auf Amazon gefunden und wollte setzte es auf meine Wunschliste, als ich dann in einem Buchladen war mit dem Ziel 1 Buch zu kaufen, habe ich mich dann für dieses entschieden.

Die Personen sind alle gut durchdacht und auch oft überraschend. Anfangs fand ich Ivan sehr nett aber am Ende änderte ich meine Meinung zu ihm. Tahir war für mich immer weit entfernt in seiner Art, aber er war sympatisch.

Man merkt lange nicht, dass es um eine Liebe gehen soll. Es steht am Klappentext, aber die Liebe kommt erst ziemlich weit hinten. Obwohl das Buch wirklich gut ist und auch angenehm zu lesen ist, habe ich ziemlich lange gebraucht. Es hat mich einfach nicht gefesselt.


Fazit:
Es ist wirklich gut und ich bin auf den nächsten Teil gespannt, aber es hat mich nicht süchtig gemacht!


Weitere Informationen:
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570161641
Preis: 17,99 EUR
Reihe: 1/4 
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2013
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel: ANANDA Series 1: Beta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen