Freitag, 1. Mai 2015

[Rezension] Über ein Mädchen

Titel: Über ein Mädchen
Autor: Joanne Horniman
Seiten: 224
Genre: Jugendbuch
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 978-3551582713

Inhalt: 
Anna ist schüchtern und einsam – bis sie Flynn trifft, zuerst mit Gitarre auf der Bühne, dann im Café, dann mit vollen Einkaufstaschen auf der Straße. Beide fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Zusammen zeichnen sie, essen Bananenkuchen, träumen, baden, lachen – und lieben sich. Doch auch zwischen Liebenden gibt es Geheimnisse; auch Liebende sind sich manchmal unglaublich fremd und manchmal hält die Liebe nicht …


Cover: 
Ich habe mir das Buch eigentlich nur gekauft, weil ich das Cover so schön finde. :D 


Charaktere: 
Anna finde ich sympathisch. Flynn zunächst auch, aber nach der Zeit finde ich sie ein wenig egoistisch und sie geht mir ein wenig auf die Nerven. 



Meine Meinung: 
Nettes Buch für Zwischendurch, aber nichts was man gelesen haben muss. Ich finde es interessant auch mal eine Liebesgeschichte von zwei Mädchen lesen zu können, aber wie gesagt, es war nichts Besonderes.


Fazit:
Gut für Zwischendurch.



1 Kommentar:

  1. Hei du ♥
    Toller Blog und tolles Buch! Ich finde das Cover auch unheimlich schön!

    Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei? Aktuell kannst du auf meinem Blog walkingaboutrainbows.blogspot.com dein Wunschbuch gewinnen!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen