Freitag, 26. Juli 2013

[Rezension] Numbers - Den Tod im Blick von Rachel Ward

Inhalt:


Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird. Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ...


Cover:

Das Cover ist jetzt nicht auffällig oder besonders, aber es passt zu der Geschichte. Numbers mit den ganzen Zahlen finde ich eine gute Idee nur Den Tod im Blick, das gefällt mir nicht so, also die Farben, aber sonst finde ich es ganz passend.


Meinung:

Ich finde das Buch wirklich gut. Am Anfang hielt es sich noch in Grenzen und der Name Spinne hat mich auch gestört. An den Namen konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Ich habe voller Spannung nicht mehr aufgehört zu lesen und es wurde echt traurig. Ich konnte das nicht glauben, als ich das gelesen habe. Ich war einfach geschockt. Aber das Ende finde ich süß.


Fazit:

Ich finde das Buch gut und lesenswert, aber es ist kein Muss wie ich finde. Ob ich noch einen anderen Teil lesen werde weiß ich nicht, weil die handeln ja ganz anders und das Buch hat auch ein richtiges Ende wie ich finde.



Weitere Infos:
  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 10 (April 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551520070
  • ISBN-13: 978-3551520074
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Numbers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen