Sonntag, 2. März 2014

[Rezension] City of Glass - Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare

Inhalt: 
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten


Cover: 
Ja es bleibt natürlich so wie die anderen also von der Art her. Das Blau ist ganz schön und ich mag die Cover ja ganz gerne. Aber habe auch nichts zu meckern.


Meinung:
Das auf jeden Fall bis jetzt dickste Buch der Reihe mit über 700 Seiten. Aber ich kann ja sowieso nicht wirklich aufhören es zu lesen und je mehr Seiten, desto mehr kann ich lesen. Die Charaktere werden mir noch immer sympathischer, außer die Neuen,an die muss ich mich noch gewöhnen. Oder sie kommen nicht mehr vor, ist mir auch recht. Als herauskommt, dass Jace Dämonenblut in sich hat, fand ich das merkwürdig. Sie sagten, dass der Junge ein Monster und so ist (also der mit dem Dämonenblut) und das hat einfach nicht zu Jace gepasst. Das hat sich ja später zum Glück noch rausgestellt was da jetzt genau stimmt, aber ich will ja nicht zu viel verraten. Ich finde es nie langweilig, es passiert eigentlich immer etwas und man ist immer gespannt. Dass Clary's Mutter wieder kommt, habe ich toll gefunden und ja ich habe mal wieder auf den Kampf am Ende gewartet. Also auf Valentin. Aber diesmal war der jetzt nicht so krass. Da war der Kampf zwischen "Sebastian" und Jace spannender eigentlich. Was mit Valentin am Ende passiert, das kann ich noch gar nicht wirklich glauben, das geht ja irgendwie nicht, weil wie wollen die jetzt noch weiter schreiben? Aber ich bekomme bald den nächsten Teil, dann werde ich es ja herausfinden. Darauf freue ich mich auch schon sehr :D *-*


Fazit:
Tolle Fortsetzung! Will sofort weiter lesen!




  • Broschiert: 728 Seiten
  • Verlag: Arena (Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 340150262X
  • ISBN-13: 978-3401502625
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar posten