Mittwoch, 18. Februar 2015

[Rezension] Silber - Das zweite Buch der Träume

Titel: Silber - Das zweite Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 415
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Fischer S.
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: 978-3-8414-2167-8


Inhalt: 
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts ...




Cover: 
Mir gefällt das Cover besser als das vom ersten Teil um ehrlich zu sein. Allein die Farbe gefällt mir besser und es sieht friedlicher aus.





Charaktere:
Liv finde ich immer noch total sympathisch und lustig. Sie denkt einfach so lustig und zusammen mit ihrer kleinen Schwester Mia kann es eigentlich nur noch lustig werden.
Henry ist sehr verschwiegen und das auch zu Liv, was ich nicht wirklich verstehe und so bekommt er ein paar Minuspunkte bei mir, aber ich mag ihn trotzdem total gerne.
Grayson wiederum zeigt, was für ein herzensguter Mensch er ist. Im Gegensatz zu seiner Zwillingsschwester Florence, die hasst Liv und Mia nachdem sie etwas getan haben.




Meine Meinung: 
Ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier *-* Es liest sich so schnell und flüssig, auf einmal ist man schon 100 Seiten weiter gekommen. Zwischendurch musste ich das ein oder andere Mal auch lachen und die Charaktere sind mir schon total ans Herz gewachsen. Vor allem die kleine Mia.
Allerdings fehlte mir etwas die Spannung so wie im ersten Teil. Gegen Ende wurde es schon auch spannend, aber trotzdem hat mir da noch etwas gefehlt. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht mochte, ganz im Gegenteil ich liebe es trotzdem und will unbedingt den nächsten Teil lesen. 

Die neuen Charaktere nerven mich ein wenig, vor allem dieser Senator Tod, ich verstehe nicht ganz den Sinn an seinem Dasein.




Fazit:
Mir fehlte ein wenig die Spannung, trotzdem super Buch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen