Sonntag, 18. Januar 2015

Cover Monday #1


diese Aktion kommt von Emotional Books

Ich habe mich für Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht entschieden


Inhalt:
Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems „New Europe“. Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite – und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...


Ich habe das Cover ausgewählt, weil ich es zurzeit zuhause habe und es mir nur geholt habe, weil mir das Cover so gut gefällt. Der Inhalt erinnert mich ein wenig an "Delirium" aber mal sehen. Ich habe es schon angefangen zu lesen und bin noch nicht ganz auf Seite 90, aber bis jetzt finde ich es nicht so toll und deswegen, lese ich jetzt dazwischen noch ein anderes Buch.


Kommentare:

  1. Hey

    Das Cover ist echt wunderschön, leider spricht mich der Klappentext aber überhaupt nicht an. Bin gespannt wie es dir schlussendlich noch gefallen wird und hoffe das es noch besser wird.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Die Farben vom Cover gefallen mir ganz gut, aber insgesamt ist es ein "zu gewöhnliches" Bild. Hört sich jetzt etwas hart an, aber mir fällt kein anderes Wort dafür ein ... der Weg, das Haus, mich spricht es einfach nicht so an. Und es sieht wieder sehr romantisch aus - sowas les ich ja eigentlich gar nicht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo :D

      ich verstehe was du meinst :D aber jeden gefällt was anderes wäre sonst ja auch komisch :D

      lg Angie

      Löschen
  3. Hey,
    ui das Cover ist echt wunderschön! Sollte ich das Buch kaufen, wäre es dann definitiv ein Coverkauf! :)
    Liebe Grüße, Ambria <3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi :)
      ich habe es mir nur ausgeborgt, aber war eigentlich auch nur wegen dem Cover haha
      lg Angie :D :*

      Löschen
  4. Huhu Angie!

    Wow, das Cover finde ich auch total schön! *-* Ich liebe ja Dystopien, da spricht mich der Klappentext ungemein an! Bin schon gespannt wie du das Buch so finden wirst! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Ich hatte mir das Buch auch nur wegen des Covers ausgeliehen :D Vor allem aufgrund der Farben gefällt es mir so gut. Auch Schlichtes oder Alltägliches kann schön sein. Meist sind es gerade diese, die mir am besten gefallen.

    Ich habe es allerdings nicht fertig gelesen, weil ich zu der Zeit einfach zu viele Dystopien gelesen habe und es sich einfach durch nichts von den anderen abhob.

    Liebe Grüße
    Doris
    http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen