Titel: Ghost Street
Autor: Josh Ericson
Seiten: 306
Genre: Mystery-Thriller
Verlag: Ueberreuter
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 9783709000915
Inhalt: Alessa, die junge Assistentin des Staatsanwalts, ist einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur. Auf der Flucht vor dem Ku-Klux-Klan hetzt sie durch das nächtliche Savannah. Unerwartete Hilfe kommt von David, einem geheimnisvollen jungen Mann, den sie abends auf dem Friedhof trifft. Als sie ihn am nächsten Morgen sucht, findet sie nur seinen Grabstein.
Cover:
Das Cover finde ich total schön! Das Gesicht und die gruselig leuchtenden Augen *-* Und sonst alles in blau und weiß gehalten, außer die schwarzen Äste. Ich mag es wirklich sehr!
Charaktere:
Alessa mochte ich von Anfang an. Sie ist ein sehr gerechter und neugieriger Mensch. Auch mutig, weil ich würde sicher nicht mitten in der Nacht in den Keller gehen, weil ich da Geräusche gehört habe.
David ist ja ein wirklich sehr netter Mann, der ein wahrer Gentleman zu Alessa ist, nur leider ist er anscheinend tot.
Detective Jenn hat ihren eigenen Kopf und wartet nicht ab, sondern handelt sofort selbst. Ohne sie wären, noch mehr Morde geschehen und ich finde, dass sie wirklich eine tolle Polizistin ist und die anderen können sich was von ihr abschauen. Ihr Partner Harmon hat immer Angst seinen Job zu verlieren und so seine Familie nicht mehr ernähern zu können, aber trotzdem hilft er seiner Kollegin Jenn immer.
Meine Meinung:
Am Anfang war ich eher kritisch. Gleich bei den ersten Seiten steht andauernd "Nigger" und ich hasse rassistische Menschen. Aber später stellt sich ja heraus, dass diese rassistischen Menschen meinen, dass in Amerika Schwarze nichts zu suchen haben und so viele Leute umbringen müssen. Aber heutzutage, werden Schwarze ja akzeptiert und dieser Klan möchte das nicht.
Es ist wirklich spannend und ich hatte null Ahnung wer der Anführer war. Ich habe auch gedacht, dass der gar nicht in der Geschichte so vorkommt haha
Dieser David und die anderen Geister verstehe ich nicht ganz, aber ist nett zwischendurch was über Geister zu lesen, weil ich Geister total cool finde!
Fazit:
Spannend! Überraschendes Ende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen