Sonntag, 11. Januar 2015

[Rezension] Beastly

Titel: Beastly   
Autor: Alex Flinn
Seiten: 333  
Genre: Fantasy, Jugendbuch 
Verlag: Baumhaus
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 978-3-8339-3844-3

Inhalt: Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - ein hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebter Kerl. Doch er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen. 



Cover: 
Ich finde das Cover schön und es passt auch sehr gut zur Geschichte!


Meine Meinung: 
Ich habe dieses Buch einmal zum Geburtstag bekommen und habe es dann auch direkt danach gelesen. Aber das ist schon ein paar Jährchen her. Und so habe ich wieder zu dem Buch gegriffen auch damit ich Aufgaben bei Challenges erledigen kann :) Ich habe auch den Film dazu gesehen, aber der ist ziemlich anders als das  Buch. Die ganze Geschichte. 
Also nun zum Buch selbst. Es ist eine Art "Märchen", also es ist eine moderne Version von "Die Schöne und das Biest". Kyle ist am Anfang so arrogant und unsympathisch und es ist wirklich krass wie er sich von Seite zu Seite verändert, nach dem er dieses Monster geworden ist. Seine Liebe zu Lindy ist meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell entschieden, denn ich finde, dass Liebe schon ein wenig mehr Zeit braucht, aber das wird in den meisten Büchern übertrieben. An manchen Stellen ist das Buch wirklich traurig, aber nicht so, dass ich weinen musste. Dafür ist es manchmal wirklich lustig, so dass ich manchmal ein bisschen lachen musste. Das Ende konnte man sich ein wenig denken, aber nicht ganz so, denn dadurch, dass sie weggeht und sie sich wirklich längere Zeit nicht mehr sehen, hofft man mit ihm mit. Aber welches Märchen hat denn auch schon kein Happy End?



Fazit:
Ich mag solche moderenen Märchen eigentlich ziemlich gerne :) Es ist spannend aber kein Must-read



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen