Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam lesen #1



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?     
Der Gesang der Orcas von Antje Babendererde
Ich bin erst auf Seite 69, aber ich habe es erst gestern begonnen 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Komm rein!", hörte ich ihn sagen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)     

Ich habe ja Indigosommer von dieser Autorin gelesen und dann wollte ich unbedingt noch ein Buch von ihr lesen und bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, wenn dieses Buch wieder so gut ist, dann werde ich auf jeden Fall noch ein Buch von ihr verschlingen!
 
4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Ich bin leider ein Mensch, der sehr auf das Cover achtet. Wenn mir ein Cover gefällt, dann schaue       ich um was es bei diesem Buch geht und wenn es interessant klingt, dann wandert es auf meine Wunschliste. Eher selten schaue ich mir daher Bücher mit nicht so hübschen Covern an.
Das Cover von "Der Gesang der Orcas" finde ich sehr schön! Es passt eindeutig zum Titel des Buches, aber das muss nicht immer so sein.

Kommentare:

  1. Guten Abend :)
    Tolles Buch hast du da am Wickel ! Ich glaube ich habe fast alle Bücher von Antje Babendererde gelesen und sie haben mir alle wirklich gut gefallen.
    "Julischatten" von ihr würde ich dir wärmstens empfehlen.
    Das Cover von deinem jetzigen Buch gefällt mir auch sehr gut, und es passt ganz wundervoll. Ich kann es gar nicht haben wenn Cover nicht zum Inhalt des Buches passen...
    Liebe Grüße
    Sharleen vom Buchblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sharleen :)
      na dann werde ich mir das auch einmal anschauen :D ich wollte sowieso noch eines von ihr lesen,aber war mir nicht sicher welches. Also Julischatten kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste danke für den Tipp :)
      lg

      Löschen
  2. Ach ich liebe ihre Bücher *seufz* leider hat sie schon soo lange kein neues mehr geschrieben! Der Gesang der Orcas hat mir auch echt gut gefallen aber Liebellensommer von Ihr fand ich noch besser, sogar noch besser als Indigosommer :)

    Viel Spass noch damit
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise

      ja das stimmt leider :( aber ich habe ja erst eines gelesen und so hab ich noch ein paar die ich lesen kann :)
      Wenn Libellensommer noch besser sein soll, dann werde ich es auf jeden Fall lesen!!! Danke für den Tipp *-*

      lg

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ich kenne weder das Buch noch die Autorin, der Titel klingt aber auf jeden Fall interessant! Ich schaue ja auch sehr auf Cover, aber wenn mir der Klappentext nicht zusagt, nützt auch das schöne Cover nichts ;)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim weiterlesen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Oha, sie schreibt wirklich toll!
      Ja das stimmt, dass der Klappentext schon auch ansprechend sein muss, aber ich lese ja meistens nur den Klappentext von Büchern mit hübschen Covern :D

      lg Angie

      Löschen
  4. Ich muss gestehen, das Cover deines aktuellen Buches hätte mich in der Buchhandlung nicht so angesprochen! Manchmal würde ich wirklich gerne wissen, wie viele Bücher ich verpasse, weil ich sie wegen des Covers nicht in die Hand nehme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi :)

      ja es gibt schönere, aber da ich schon ein Buch von dieser Autorin so gut gefunden habe, wusste ich, dass die anderen sicher auch gut sein werden :)
      ja das frage ich mich auch :D

      Löschen